Nützliche Informationen und interessante Beiträge rund um das Thema psychische Gesundheit:

Woran sind Sie interessiert?

Soziale Phobie: So lassen sich soziale Ängste überwinden

Die soziale Phobie ist die wohl meist unterschätzen Angststörung weltweit. Alleine in Deutschland leben rund 1,7 Mio. Menschen mit dieser Diagnose. Wer selbst nicht betroffen ist, kann kaum ermessen, wie viel Leid diese Angsterkrankung wirklich verursacht.
Im deutschsprachigen Raum werden über 2 Millionen Menschen regelmäßig von Panikattacken geplagt. Doch wie unterscheidet sich eigentlich eine Panikattacke von anderen starken Ängsten? Vereinfacht gesagt haben Menschen, die unter einer Panikattacke leiden, akute Todesangst. Symptome wie z.B. Herzrasen, Schwindel, Übelkeit, Hitzewallungen oder Kribbeln an Armen und Beinen treten plötzlich und...
Bei einer hypochondrischen Störung sind Betroffene oft überzeugt davon, an einer schweren Krankheit zu leiden, die nur noch nicht entdeckt wurde, wie z.B. einem Hirntumor. Je stärker die Krankheitsangst ausgeprägt ist, umso öfter kommt es vor, dass Hypochonder ständig neue Ärzte aufsuchen.
Seit über sieben Jahren gibt es eine Methode, mit der Emetophobiker die Angst vor dem Erbrechen regelrecht verlernen können. Uns ist bewusst, dass die meisten Betroffenen extrem skeptisch auf so eine Aussage reagieren. Immerhin kämpfen viele schon seit Jahren gegen ihre Krankheit an, dennoch scheint eine echte Angstfreiheit in weiter Ferne.
Während eine Agoraphobie ohne Panikattacken häufig noch ohne den Einsatz von Psychopharmaka behandelt wird, kommen bei einer Agoraphobie mit Panikattacken oft Antidepressiva und/oder starke Beruhigungsmittel zum Einsatz. Doch die medikamentöse Behandlung von Angststörungen ist nicht ohne Risiken. Denn so eine Pharmakotherapie kann sowohl abhängig machen als auch ...
Da wir uns nicht einer bestimmten Therapie-Schule verpflichtet fühlen, sondern einzig und allein das Wohl unserer Patienten im Auge haben, nehmen wir uns die Freiheit, aus unterschiedlichsten Therapierichtungen nur das Beste zu verwenden und gleichzeitig all das wegzulassen, was nicht mehr zeitgemäß ist.

Online-Therapie mit erprobter Wirksamkeit 

Soforthilfe bei:

52 Folgen mit fast 7 Stunden Videomaterial

Kein Risiko: Unsere Online-Therapie wird seit 7 Jahren erfolgreich eingesetzt und konnte bereits über 16.000 Menschen dabei helfen, ein Leben ohne Angst oder Panik zu führen. Deshalb geben wir Ihnen eine 60-tägige Geld-zurück-Garantie, sollte der Kurs nicht Ihren Erwartungen entsprechen.

Cookie, Keks für Cookierichtlinien Einstellungen