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Häufige Fragen – FAQ
Online-Therapie (Videokurs)
Bitte gründlich den SPAM-Ordner durchforsten. Manchmal landet die Bestätigungsmail mit dem Absender von ablefy.com leider unbemerkt dort. Ablefy ist der technischen Dienstleister unserer Online-Therapie, der unter anderem sicherstellt, dass Ihre Zugangsdaten bestmöglich geschützt werden.
- Richtige Seite zum Video anschauen: https://myablefy.com/s/Bernhardt-Method/sign_in
- Richtige E-Mail-Adresse: Die, mit der Sie den Kurs gekauft haben.
- Richtiges Passwort: Hier ist das von Ihnen beim ersten Log-in festgelegte Passwort gefragt.
Unser Tipp:
Legen Sie die Videokursseite (https://myablefy.com/s/Bernhardt-Method/sign_in)
als Favorit oder Bookmark in Ihrem Browser fest. Den Link zum Videokurs finden Sie auch im Menü auf unserer Homepage.
Passwort vergessen?
Unter folgendem Link können Sie ein neues Passwort anfordern:
https://myablefy.com/s/Bernhardt-Method/password/new
Unbekannter Benutzername?
Der Nutzername ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie den Kurs gekauft haben. Wichtig ist, dass Sie sich immer ganz normal über Ihren Browser anmelden auf https://myablefy.com/s/Bernhardt-Method/sign_in und dort Ihre Log-in-Daten eingeben. Die im App Store erhältliche Elopage-App ist nicht für unseren Kurs geeignet und generiert deshalb die Fehlermeldung: „Unbekannter Benutzername“.
Nutzt alles nichts?
Wenn Sie weiterhin Schwierigkeiten haben sich in Ihren Account einzuloggen, können Sie unter folgendem Link ein neues Passwort anfordern und Ihren Log-in neu starten.
https://myablefy.com/s/Bernhardt-Method/password/new
Ausreichende Internetanbindung?
Stellen Sie sicher, dass Sie über eine gute Internetverbindung verfügen und keine anderen Personen etwa Downloads durchführen. So wird die Leitung schnell ausgelastet. (Oftmals ist auch im Verlauf des Tages eine stärkere Schwankung zu verzeichnen, testen Sie den Videokurs also auch noch einmal zu anderen Uhrzeiten oder an einem anderen Ort mit einer anderen Internetleitung/einem anderen Wlan (z.B. in einem Cafe). Generell ist es einfacher eine LAN-Verbindung nutzen, um so mehr Bandbreite und weniger Ruckler zu erhalten. Läuft das Video dennoch nicht ohne Ruckeln können Sie nur noch warten, bis das Video komplett geladen ist. Dazu betätigen Sie kurz nach dem Start die Pause-Taste.
Browser wechseln?
Prüfen Sie mit anderen Browsern, ob das Problem ebenfalls auftritt.
Rechner überlastet?
Gleichzeitig sollten Sie parallel laufende Down- sowie Uploads oder Updates vermeiden, damit Sie die maximale Geschwindigkeit erhalten.
Hardwareprobleme?
Es ist hilfreich über eine gute Hardware zu verfügen. So sollte die Festplatte beispielsweise nicht zu voll sein, da der PC sonst langsamer arbeitet.
Prüfen Sie mit anderen Browsern, ob das Problem ebenfalls auftritt. Ist dies nicht der Fall und das Video ruckelt in allen Browsern, ist vielleicht ein Update für Ihre Grafikkarte verfügbar. Nutzen Sie ein Notebook, verbinden Sie es am besten mit dem Ladekabel, um etwaige Energiesparmodi zu beenden. Überprüfen Sie, ob es sowohl für Ihr Gerät (PC, Laptop, Tablet, Handy) als auch für den verwendeten Webbrowser ein Update gibt, das Sie installieren können. Meistens lässt sich der Videokurs danach problemlos abspielen.
Loggen Sie sich mit einem anderen Gerät zum Videokurs ein und spielen Sie die Videos dann noch einmal ab, um auszuschließen, dass es am Gerät liegt.
Wir bekommen seit Jahren viele positive Rückmeldungen von Menschen, die allein durch die Arbeit mit den Methoden im Buch, bzw. im Videokurs erfolgreich sind und ihre Ängste und Panikattacken dadurch komplett loswurden. Manche, die schon einen Termin bei einem unserer Therapeuten vereinbart hatten, sagen mir diesen daraufhin dann wieder ab. Sie haben also gute Chancen, Ihre Themen mit kontinuierlicher Arbeit selber gut in den Griff zu bekommen.
Falls Sie, wider Erwarten, nach einigen Wochen das Gefühl haben, allein nicht so recht weiter zu kommen, dann gibt es auch die Möglichkeit, einen Termin bei einem unserer Therapeuten zu buchen, der dann bei uns per Skype, Zoom oder Telefon stattfindet. Die meisten unserer Patienten brauchen nach dem intensiven Arbeiten mit dem Videokurs meist nur 1 oder 2 Einzelsitzungen, bis sie es geschafft haben, Ihre Angststörung in den Griff zu bekommen.
Unser Team steht Ihnen für weitere Informationen sowie Terminvereinbarungen wochentags zu folgenden Zeiten gerne telefonisch zur Verfügung: Montag bis Freitag: 10.00 bis 16.30 Uhr.
Nein, seit kurzem gibt es endlich auch eine Downloadmöglichkeit und damit den von unseren Kunden gewünschten Offline-Modus: Wenn Sie also möchten, können Sie den Kurs mithilfe unserer App anschauen und auf Ihr Device downloaden. Die App funktioniert auch offline. Nachdem Sie den Kurs heruntergeladen haben, können Sie die Videos auf Ihrem Handy, Tablet oder iPod touch auch ohne Internetanschluss anschauen.
Ja. Es gibt den Videokurs auch schon in Englisch:
the-anxiety-cure.com
Und in Französisch:
stop-peur.fr
Da das Buch bisher in 18 Sprachen übersetzt wurde und auf der ganzen Welt zahlreiche Fans hat, sind weitere Übersetzungen des Videokurses geplant.
App
Voraussetzungen:
Läuft auf iPhone, Tablet oder iPod Touch mit Betriebssystem ab iOS 11. Auf Android Geräten ab der Android-Version 6.0 und höher.
Der Download der App ist immer gratis. Apple berechnet nur für die Einrichtung des persönlichen Zugangs einmalig 1,09 € (Leider ist es uns technisch nicht möglich dies zu ändern). Danach ist aber alles Weitere gratis. Für Android-Besitzer ist die App völlig kostenlos.
Wenn Sie die App geladen haben, erscheint der Log-in:
In dieses Anmeldefenster tragen Sie bitte Ihre persönlichen Log-in-Daten ein. Im Normalfall ist das die gleiche E-Mail-Adresse, mit der Sie den Kurs gekauft haben und das selbst erstellt Passwort.
Nun erscheint der Startbildschirm. In der Mitte sehen Sie den von Ihnen bereits gekauften Kurs. Wenn Sie ihn anklicken (Pfeil) wird der Kurs geöffnet. (Direkt darunter erscheint in dieser Ansicht übrigens auch noch das erste Video des Kurses als Gratisvideo, sowie noch weiter unten zusätzliche Informationen über andere Produkte und Seminare von uns.)
Sie sollten jetzt dieses Bild sehen. Es ist die Übersicht zu Ihrem Kurs mit den einzelnen Modulen. Scrollen Sie weiter nach unten, können Sie auch noch 2 weitere Module sehen. Klicken Sie einfach das Modul an, mit dem Sie sehen weiter machen möchten.
Es kann allerdings auch sein, dass Sie statt der
Übersicht eine Aufforderung zum App-in-Kauf auf Ihrem Bildschirm sehen. In diesem Fall wird Ihnen einmalig eine Art Einrichtungsgebühr von 1,09 € berechnet. Leider ließ sich das bisher technisch noch nicht anders lösen.
Nach dem Kauf klicken Sie bitte auf OK. Dann kann's endlich losgehen.
Wenn Sie den Kurs angeklickt und ein Modul ausgewählt haben, erscheint eine entsprechende Liste mit allen Folgen. Tippen Sie nun auf die Folge, die Sie als Nächstes anschauen möchten.
Wenn Sie auf den Playbutton klicken, startet das Video.
Da diese Ansicht nicht so komfortabel ist, empfehle ich Ihnen das Handy zu drehen. Der Bildausschnitt sollte sich automatisch angleichen:
Wenn Sie eine bestimmte Folge downloaden möchten, klicken Sie auf die drei Punkte oben rechts.
Dann erscheint ein Menü. Wenn Sie dort den ersten Punkt auswählen, wird die Lektion auf Ihrem Handy gespeichert, so dass Sie später dieses Video auch ohne Internetanschluss anschauen können.
Wenn Sie den ganzen Kurs downloaden möchten, gehen Sie zurück auf die Kursübersichtsseite und klicken dort auf die drei Punkte oben rechts. Achtung, der Download funktioniert nur, wenn Sie über genügend freien Speicher auf ihrem Handy verfügen.
Vom Startbildschirm gelangen Sie auch in Ihr Profil und die Einstellungen. Klicken Sie dazu bitte unten rechts auf den Profilbutton.
Wenn Sie jetzt auf das Zahnrad oben rechts klicken, können Sie unter anderem überprüfen, ob der Download geklappt hat.
Hier auf Downloads klicken.
Ist Ihr Kurs heruntergeladen worden, wird er hier angezeigt.
Nun wünsche ich Ihnen viel Spaß und Erfolg!
Ihre Daniela Bernhardt
Ja. Wenn Sie unsere App nutzen wollen, müssen Sie vorher den Videokurs hier erwerben.
Leider ist es noch nicht möglich, unseren Kurs über einen App-Store zu kaufen.
Die App kostet bei Apple 1,19€. Allerdings OHNE Funktion und ohne den Videokurs! Wer Sie unsere App nutzen möchte, muss VORHER den Videokurs hier erwerben.
Die Nutzung der App ohne vorhergehenden Kauf des Videokurses ist nicht möglich.
Ja. In den Einstellungen kann die Sprache der Menüführung geändert werden. Den passenden englischen Kurs können Sie hier erwerben: The Anxiety Cure
Bei bestimmten Inhalten berechnet Apple – im Gegensatz zu Google – eine Art Einrichtungsgebühr. Warum das so ist, wissen wir leider auch nicht.
Ja natürlich! Die App ist nur eine zusätzliche Möglichkeit.
Nein, leider ist es noch nicht möglich, unseren Kurs über einen App-Store zu kaufen. Wenn Sie unsere App nutzen wollen, müssen Sie vorher den Videokurs hier erwerben.
Manchmal erfolgt in der App die Aufforderung zum nochmaligen Bestellen, wenn man den Videokurs starten möchte. Das passiert, wenn man sich aus der App ausgeloggt hat und die Daten vom System nicht richtig gespeichert wurden. Deswegen wird man aufgefordert, das Produkt noch einmal „neu“ zu kaufen. Und das, obwohl man schon die 1,09 € bezahlt hat. Mitunter spinnt Apple da leider etwas. Der Betrag wird aber wirklich nur ein einziges Mal abgebucht, auch wenn es so scheint, als müsse man es mehrfach bestellen, bzw. bezahlen. Ich selbst hatte das auch ein paar mal. Selbst wenn es anders scheint, wird das Geld nur einmal abgebucht. Apple darf für eine bereits bezahlte App nicht noch mal Geld kassieren, deshalb tun sie es auch nicht. Also wenn die Aufforderung die App zu bestellen erneut erscheint, dann einfach die App am besten einmal ganz schließen, kurz warten und ggf. noch mal auf „jetzt bestellen“ klicken. Dann erscheint erneut das Feld (allerdings in einer anderen Farbe, nämlich in weiß) „Kauf erfolgreich“. Kurz warten. App noch mal schließen und öffnen.
Oder nach dem Log-in sofort in die Einstellungen im Profil gehen. Dort kann man die Käufe wiederherstellen (es sollte einen extra Button dafür geben). Danach sollte das Produkt wieder verfügbar sein.
Ich empfehle – als vorübergehende Notlösung – sich generell einfach nicht aus der App auszuloggen, sondern nur die App nur zu schließen, wenn man sie gar nicht nutzt. Dadurch sollte das Problem nicht mehr auftauchen, da man weiter eingeloggt bleibt. Ich hoffe, die Entwickler der App finden möglichst bald eine bessere Lösung.
Bitte lesen und prüfen Sie all diese Tipps und Erklärungen. Sollten Sie im Anschluss weiterhin Probleme mit den Videos unserer Online-Therapie haben, möchten wir Sie bitten, sich per E-Mail an uns zu wenden: service@panikattacken-loswerden.de
Bei technischen Problemen mit der Kursplattform melden Sie sich bitte direkt beim ablefy-Support: +49 (30) 398 20 46 50 oder unter: support.ablefy.io