Die 4-Stunden-Woche

Buch-Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben

Warum arbeiten wir uns eigentlich zu Tode? Haben wir nichts Besseres zu tun? Und ob! – sagt Timothy Ferriss. Der junge Unternehmer war lange Workaholic mit einer 80-Stunden-Woche. Doch dann erfand er MBA – Management by Absence – und ist seitdem freier, reicher, glücklicher. Mit viel Humor, provokanten Denkanstößen und erprobten Tipps erklärt Ferriss, wie sich die 4-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich verwirklichen lässt. Als ich dieses Buch vor vielen Jahren für mich selbst entdeckte und Schritt für Schritt umgesetzt haben, änderte sich mein Leben radikal. Egal ob es um die Anwendung des Pareto-Prinzips oder des Parkinsonschen Gesetzes geht, ich habe diesem Buch viel zu verdanken und es zählt somit ebenfalls zu den 20 Büchern, die mein Leben in besonderer Art und Weise geprägt haben.

von Timothy Ferriss