Buc4h-Mach, was Du willst: Design Thinking fürs Leben

Mach, was Du willst

Wer noch keine konkrete Idee hat, welcher Beruf ihn wirklich langfristig glücklich machen könnte, dem möchte ich dieses großartige Buch von Bill Burnett und Dave Evans ans Herz legen. Mit Hilfe des sogenannten „Design Thinking“ Prozesses wird der Leser Schritt für Schritt an seine wahre Berufung herangeführt. Dieses Buch ist leicht zu lesen und meinerMach, was Du willst
Buch-Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben

Die 4-Stunden-Woche

Warum arbeiten wir uns eigentlich zu Tode? Haben wir nichts Besseres zu tun? Und ob! – sagt Timothy Ferriss. Der junge Unternehmer war lange Workaholic mit einer 80-Stunden-Woche. Doch dann erfand er MBA – Management by Absence – und ist seitdem freier, reicher, glücklicher. Mit viel Humor, provokanten Denkanstößen und erprobten Tipps erklärt Ferriss, wieDie 4-Stunden-Woche
Buch-Dein nächstes großes Ding: Gute Ideen aus dem Nichts entwickeln

Dein nächstes großes Ding

„Mein Job macht keinen Spaß mehr.“ „Eigentlich würde ich mich lieber selbstständig machen, weiß aber nicht womit.“ „Mir fällt nichts ein für die 10 Satzmethode.“ Ob Sie eine geniale Geschäftsidee verwirklichen möchten oder sich einfach nur inspirieren lassen wollen – dieses Buch hilft Ihnen, neue Träume zu träumen und Ziele erfolgreich zu entwickeln. Es zeigtDein nächstes großes Ding
Buch-Die 7 Wege zur Effektivität: Prinzipien für persönlichen und beruflichen Erfolg

Die 7 Wege zur Effektivität

„Wann immer du denkst, das Problem sei irgendwo da draußen, ist genau dieser Gedanke dein Problem!“ Seit der Erstveröffentlichung 1989 gelten „Die 7 Wege zur Effektivität“ als revolutionärer Managementklassiker und gehören mit über 15 Millionen verkauften Exemplaren auch heute noch zu den wichtigsten Business-Bestsellern. Aber dieses Buch ist weitaus mehr und nicht nur für ManagerDie 7 Wege zur Effektivität
Buch-Die Kunst, seine Kunden zu lieben: Neurostrategie für Unternehmer

Die Kunst, seine Kunden zu lieben

Noch ein tolles Buch von Stefan Merath. Wieder geht es darum das eigene Unternehmen so effizient wie möglich zu gestalten. Allerdings geht es diesmal weniger um die Selbstorganisation und die innerbetrieblichen Strukturen, sondern vielmehr um die Ausrichtung und die erfolgreiche Kundenakquise. Den aktuellsten Erkenntnissen der Neurowissenschaften zufolge, ist der Mensch ein emotionales Wesen, dessen EntscheidungenDie Kunst, seine Kunden zu lieben
Buch-Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer: Wie Sie und Ihr Unternehmen neue Dynamik gewinnen

Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer:

Viele unserer Klienten sind Selbständige oder Unternehmer. Einige sind erfolgreich aber nicht glücklich. Sie fühlen sich überlastet und stehen kurz vor dem Burnout. Sie haben sich zwar einen Lebenstraum erfüllt, aber für viele wurde der Traum von Freiheit und Selbstbestimmung zu einer Art goldenem Käfig. Mit Gitterstäben aus Routine, Sachzwängen und ständiger Anspannung. Falls esDer Weg zum erfolgreichen Unternehmer: